Allgemeine Tipps zum Start

Als junger Pirat hat man es nicht einfach: Man heuert an und bekommt direkt seine eigene Insel, die man aufbauen soll. Keine leichte Aufgabe und vor allem eine große Verantwortung. Es gibt Gebäude auszubauen; das eigene Wissen zu erforschen, um Dinge zu lernen; man muss neue Einheiten rekrutieren, die für einen kämpfen und in die Schlacht, sowie ins Abenteuer ziehen; Schiffe bauen; die Meere befahren, um neue Kontakte mit anderen Piraten zu knöpfen und und und – Die Liste ist lang, aber nicht endlos.

Mein Name ist Hector und ich werde versuchen dir den Einstieg in Skullisland zu erleichtern. Weiter unten hinterlasse ich dir in 10 Tipps, mit denen du schneller vorrankommst und verstehst, wie Du deine Insel zum großen Piratennest ausbauen kann.

1) Ausbau der Rohstoffe-Gebäude
Eins kann ich dir sagen: Ohne Rohstoffe wirst du auf deiner Insel nicht weit kommen. Daher solltest du als aller erstes die Gebäude ausbauen, welche Gold, Holz, Eisen und Nahrung produzieren.

Hier wäre es am besten, diese Gebäude erst einmal auf Stufe 3-5 aufzubauen, damit du immer genug Rohstoffe hast. Die Arbeit wird hart und wird dauern, doch je höher die Gebäude ausgebaut sind desto schneller kannst du spielen. Eine ausführliche Tabelle, wieviel welches Gebäude bei welcher Stufe produzierst findest du ebenfalls in der Hilfe unter Gebäude.

2) Spiele das Tutorial
Das einfachste ist, du schaust dir das Tutorial an, eine Art Überlebenshandbuch für Piraten und die erste eigene Insel. Für jeden Schritt den Du erfolgreich meisterst, erhältst Du ebenfalls Rohstoffe, welche du dringend benötigst.

Im Verlauf des Tutorials erhälst Du weitere wertvolle TIpps und lernst das Spiel auch besser kennen.

3) Schütze deine Rohstoffe
Um Rohstoffe vor Räubern zu schützen solltest du auch gleich die Schatzkammer ausbauen. Diese sichert Rohstoffe im Angriffsfall. Aber keine Angst, die ersten 5 Tage kann dich niemand angreifen und dir dein wohlverdientes Gold stehlen.

4) Inselausbau für Fortgeschrittene
Du hast deine Rohstoffproduktion schon ordentlich angekurbelt und bist nun also bereit deine Insel richtig zu bebauen. Wichtig sind jetzt vor allem das Haupthaus, der Bauhof und der Zimmermann – Ohne diese Gebäude kommst du nicht weiter. Diese sollten ebenfalls mindestens auf Stufe 5 gebracht werden.

5) Worauf du achten musst
Ein altes Piraten Sprichwort lautet: Ohne Rum kann man keinen Piraten abfüllen – Und genau das gilt auch für deine Insel. Du musst wissen was du benötigst. Achte bei der Anzeige der Gebäude darauf, was du für den weiteren Ausbau noch benötigst.



6) Wissen ist Macht
…aber nichts wissen macht auch nichts. Falsch! Um für die Abenteuer in Skullisland gewappnet zu sein, musst du dein Wissen ausbauen, das erledigst du im Wissensturm. Für verschiedene Einheiten und Gebäude brauchst du einen bestimmten Wissensstand – Erforsche also, sobald dir der Wissensturm offen steht die 10 verschiedenen Fähigkeiten – nur so wirst du ein erfolgreicher Pirat werden. Hier ist vor allem die Seefahrt wichtig, wenn du mit anderen Piraten Handel treiben willst.

7) Abenteuer, Einheiten, Schiffe und Verteidigung
Har Har Pirat, ich weiß du hast darauf gewartet: Plündern und Brandschatzen steht auf dem Programm! Dafür benötigst du aber Einheiten, Schiffe und dafür wiederum benötigst du Rohstoffe und verschieden ausgebaute Gebäude (Ohne Waffenschmiede bekommt schließlich kein Pirat ein Schwert). Nach und nach solltest du hier deine Piraten-Truppe zusammenstellen und auch für die Schiffe sorgen. Sobald du beides hast kannst du andere Inseln plündern, Abenteuer bestreiten oder auch neue Insel erobern.

Doch merke dir Piraten sind alles Halunken und so wollen die Piraten auf den Nachbarinseln sicher ebenfalls Plündern. Sei also auf der Hut. Du wurdest bereits beraubt? Dann wird es Zeit die Verteidigungsanlangen aufzubauen: Mit Wachtürmen, Barrikaden und Minen sicherst du deine Insel vor Angreifern.

Es kommt aber auch für jeden Pirat die Zeit, indem er von Mutters Brust und den Rumgläsern der Spelunken fort muss, das Abenteuer zu suchen und die Meere zu erforschen. Schicke dein Piratenpack auf Abenteuer und mit etwas Glück bringen Sie Schätze nach Hause oder finden den Tod.

8) Der Handel mit anderen Piraten
Du wirst nicht umherkommen, mit anderen Piraten Handel zu treiben: Das passiert im Marktplatz. Dort kannst du Rohstoffe tauschen und selber einstellen. Aber Achtung, dafür benötigst du Handelsschiffe. Findest du nicht das richtig, stelle selber ein Angebot auf dem Marktplatz ein. Hierbei kannst du den Preis und Art selber bestimmen.

9) Schmiede Allianzen mit anderen Piraten
Am besten kommt man mit einer helfen Hand voran. Du solltest dich schnellstmöglich einer Allianz anschließen – Wenn du gut verhandelst, helfen Sie dir mit Rohstoffen für den Aufbau deiner Insel oder mit Einheiten bei einem Überfall auf deine Lager. Natürlich kannst du auch als einsamer Wolf unter den Piraten leben und versuchen die Meere von Skullisland alleine zu beherrschen.

10) Nutze die Blutdiamenten
Pirat, nicht funkelt so schön wie Blutdiamanten. Mit der internen Währung von Skullisland kannst du nicht nur schnell an Rohstoffe kommen, nein du brauchst Sie auch um Kapitäne für die Eroberung neuer Inseln anzuheuern. Manche Piraten haben es eilig, Blutdiamanten kann man unter anderem für Premium eintauschen, damit erhöht man die Warteschlange um 3 Plätze und kann damit 6 Gebäude oder Einheiten gleichzeitig bauen lassen, während man selber die Füsse in den warmen Strandsand steckt.